OpenStreamer

Login

Über die FSF: 30 Jahre freie Software

15. August 2016 von Tobias

Die FSF (Free Software Foundation) wurde 1985 mit dem Zweck gegründet freie Software generalisiert zu fördern und ihre Verbreitung finanziell auf unabhängiger Basis zu unterstützen. In Zeiten, in welchen Grenzen mehr als nur diffus von Unternehmen verwischt oder fortwährend verschleiert werden, ist es umso wichtiger auf den Tatbestand zu verweisen, dass nur wirklich freie Software auch einen ungehemmten Fluss von Informationen ermöglichen kann. In jedem anderen Fall sind diese durch künstlich geschaffene Restriktionen wie nicht einsehbare Quellen oder Beschränkungen der Systemhardware weiterhin von Bedeutung. Ein wirklich freies und unabhängiges Smartphone oder ein Computer? Kaum möglich wenn allein schon die einzelnen Komponenten und Spezifikationen verschwiegen werden. Umso wichtiger die Erklärung für freie Software. Ihr denkt, dass Windows genügend Freiheiten anbietet? Leider ist dem nicht so und auch ein Windows 7 beinhaltet entsprechende Technologien, die den Nutzer jederzeit überwachen und einschränken. Ihr unterstützt die Arbeit der FSF, wenn ihr das Video und die dort enthaltenen Informationen weiter teilt und verbreitet! Freie Software ermöglicht uns Allen einen offenen Fluss von Informationen und jederzeit die Teilnahme an einem entsprechenden Austausch, gleichgültig ob wir nunmehr Anwender oder gleichsam auch Entwickler sein möchten.

Das Video wurde 2014 von urchn.org erstellt und kann unter der Lizenz CC-BY-SA-4.0 jederzeit weiter verbreitet bzw. auch verändert werden.

(Link zum Quellmaterial)

666 Aufrufe
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Feeds:
MediaDrop Video Plattform

Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbestimmungen | Über diese Webseite | Einstieg und Umgang mit OpenStreamer