OpenStreamer

Login

Das Wort "Vielfalt"

8. Januar 2017 von Tobias

Das Wort Vielfalt impliziert ein gutes wie auch tolerantes Miteinander. Gleiche Rechte für jeden Teilnehmer einer Gesellschaft / Gemeinschaft. Und dennoch ist jedes Individuum dazu aufgerufen sich für dieses so simpel erscheinende Wort einzusetzen und jeden Tag erneut sich selbst zu hinterfragen. Gerade das Internet ist insofern auch schnell keine Hilfe mehr, sofern man sich selbst eine Art von Filterblase erstellt. Dieser Kurzfilm zeigt wie schnell eine vereinfachte Wahrnehmung und zu kurz gefasste Informationen Einfluss auf die innere Haltung und damit letztendlich sogar weitgreifend die Gesellschaft nehmen kann.

Bitte hinterfragt euch jederzeit selbst, eure Quellen. Teilt eure Meinung, aber lasst ebenso den Diskurs zu. Lasst nicht zu, dass eure Mitmenschen aufgrund ihres Aussehens, ihrer Religion oder auch ihrer Meinung in eine Ecke gedrängt werden und sie verbale oder sogar physische Gewalt deswegen erfahren! Frieden ist ein hohes Gut und das erreichen wir ebenso auch durch Vielfalt.

Erstellt wurde das Video für die Organisation Equality Myanmar und ist unter einer CC-BY-NC-ND-Lizenz veröffentlich worden! Es wurden insofern keine Modifikationen an dem Video vorgenommen.

758 Aufrufe
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Feeds:
MediaDrop Video Plattform

Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbestimmungen | Über diese Webseite | Einstieg und Umgang mit OpenStreamer