OpenStreamer

Login

Drakan Episode 01: Tod und Zerstörung zu Beginn

16. November 2016 von Tobias

Als Rhynn und ihr Bruder Delon nach anstrengenden Trainingseinheiten in das heimtliche Dorf zurückkehren werden sie von einer größeren Gruppe Wartoks und Grulls attackiert. Rhynn schafft es zwar die ersten Angreifer erfolgreich zurückzuschlagen, unterliegt letztendlich der schieren Anzahl an Bestien und wird bewusstlos zurückgelassen. Als die junge Kriegerin wieder erwacht und angeschlagen den Weg zum Dorf einschlägt, erwartet sie eine grausige Entdeckung: Alle Dorfbewohner wurden entweder getötet oder von den Wartoks entführt. Voller Verzweiflung hält sie Ausschau nach ihrem Bruder, doch Delon ist ebenso verschwunden. Durch den zum Sterben zurückgelassenen Dorfältesten Attimar erfährt sie von einem geheimen Ort, welchen er sie bittet so schnell wie nur möglich aufzusuchen. Der hierzu notwendige Schlüssel befindet sich in der Hütte von Attimar. Doch was hat es damit auf sich? Und warum haben die Wartoks überhaupt so organisiert angegriffen?

Dieser Video-Podcast erzählt Rhynn's spannende Geschichte: Folgen wir ihr doch einfach auf ihren Abenteuern. Es warten viele Entdeckungen in einer detailreichen Welt. Falls ihr Fragen, Kommentare oder auch Kritik habt, könnt ihr diese jederzeit gerne als Kommentar hier hinterlassen oder mich über mein Profil bei Libertree kontaktieren. Das Spiel selbst wurde auf einem System aufgenommen, welches mit dem freien BIOS Coreboot nachträglich ausgestattet wurde. Ebenso ist auch die komplette Nachbearbeitung auf Selbigem durchgeführt worden und abseits des eigentlichen Spiels mit seinen Inhalten wurde nur freie Software genutzt!

Aufgenommen wurde das Ganze mittels SimpleScreenRecorder (http://www.maartenbaert.be/simplescreenrecorder/) unter Devuan (https://www.devuan.org/). Das Spiel selbst läuft unter der zuvor namentlich erwähnten Linuxdistribution mit Unterstützung von Wine in der Version 1.6 (https://www.winehq.org/). Für den Videoschnitt wurde Kdenlive (http://kdenlive.org/) verwendet.

Die Spielinhalte sind urheberrechtlich geschützt und eingetragene Markenzeichen des Unternehmens Sony Electronic Publishing (Psygnosis). Die hier gezeigten Videos sind ausschließlich repräsentativ für den Spielablauf und die Geschichte. Sie zeigen das individuelle Spielerlebnis des Erstellers!

178 Aufrufe
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien

Featured, Gaming

Feeds:
MediaDrop Video Plattform

Impressum | Nutzungsbestimmungen | Über diese Webseite | Einstieg und Umgang mit OpenStreamer