OpenStreamer

Login

Anvil of Dawn Episode 19: Titan auf großen Füßen

29. März 2017 von Tobias

Wir haben den zweiköpfigen Riesen überlisten können. Dennoch geschah dies zu einem hohen Preis, da Jinks mit seiner immanenten Angst vor dem Insekt mit dem Namen Skarac Beide durch seine panischen Reaktion in den Tod stürzte. Wir könnten nun die Annahme hegen, dass sich Bertol und Jinks zuvor bereits entschieden hatten für den Kriegsherren zu arbeiten und somit eine Bedrohung für Tempest waren. Jedoch ist das fürwahr eine sehr einfache Erklärung und die Realität erscheint umso düsterer: Vor uns offenbart sich der eiserne Titan. Ein riesiges Bauwerk und gleichsam Hindernis, da in seinem Inneren tatsächlich auch ein riesenhafter Mensch gefangen ist. Dieser dient als Schutzwall und sein Kopf, sein Körper wie auch seine Füße werden nach Belieben durch dunkle Magie vergrößert oder verkleinert. Wir müssen dem Armen helfen, ihn aus seiner wirklich dringlichen Lage befreien und gleichermaßen auch einen Weg durch die dunklen Gänge finden. Gewalt ist keine Lösung und doch müssen wir sie anwenden, um den Auftrag erfüllen und Tempest retten zu können.

Aufgenommen wurde das Ganze mittels SimpleScreenRecorder unter Xubuntu 15.10 (http://www.maartenbaert.be/simplescreenrecorder/). Das Spiel selbst läuft unter Linux mittels dem Emulator DOSBox (http://www.dosbox.com/). Für den Videoschnitt wurde Kdenlive (http://kdenlive.org/) verwendet.

Die Spielinhalte sind urheberrechtlich geschützt und sind eingetragene Markenzeichen des Unternehmens Ubisoft. Die hier gezeigten Videos sind ausschließlich repräsentativ für den Spielablauf und die Geschichte. Sie zeigen das individuelle Spielerlebnis des Erstellers! Die Rechte für das hier verwendete Hintergrund- oder auch Startbild liegen bei GOG.com: Da die damaligen Entwürfe und Bilder nicht mehr so einfach zugänglich waren und auch für DOS selbst keine weitere Ausgestaltung außerhalb der Konsole vorgesehen war, gab es auch kein Material für ein Hintergrundbild. So wurde ein komplett neues Bild am Stil des Spiels orientiert geschaffen!

103 Aufrufe
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien

Gaming

Feeds:
MediaDrop Video Plattform

Impressum | Nutzungsbestimmungen | Über diese Webseite | Einstieg und Umgang mit OpenStreamer